Kensington and Chelsea

Kensington and Chelsea Portobello Street in Notting Hill

Kensington and Chelsea befindet sich westlich vom Herzstück, der City of London. Der Bezirk beherbergt die Stadtteile Brompton, Chelsea, Earl's Court, Holland Park, Kensington, North Kensington, Notting Hill, South Kensington und West Brompton. Viele der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Londons sind in Kensington and Chelsea zu finden aber auch der Life Style der Gegend lässt nicht zu wünschen übrig.

Sucht man nach den speziellen und reizvollen Dingen in Kensington and Chelsea, so sind gleich eine ganze Reihe lohnenswerter Ziele aufzuzählen. Als Tourist möchte man im Urlaub in London sicherlich auch die bekannten Sehenswürdigkeiten bewundern. In den Stadtteilen von Kensington and Chelsea befinden sich gleich eine ganze Reihe dieser Monumente, Parks und Bauwerke, die London auf einzigartige Weise charakterisieren. Im Sommer ist der Hyde Park sicherlich einer der beliebtesten Anlaufpunkte. Für Veranstaltungen lockt unter anderem die Royal Albert Hall. Aber auch einige Museen sind im Bezirk Kensington and Chelsea zu finden.

Chelsea

Chelsea ist eines der bekanntesten Viertel in London. Nicht nur Fußballfans dürften den Stadtteil aufgrund des Kult Vereins FC Chelsea London kennen, der seine Heimspiele allerdings im Stadtteil Fulham, an der berühmten Stamford Bridge austrägt. Dennoch machte der Stadtteilklub den Namen Chelsea als einen der erfolgreichsten Fußballvereine weltweit zu einer wichtigen Adresse im Sport. In der Vergangenheit war Chelsea ein beliebter Treff für Modebewegungen, die sich rund um die Kings Road sammelten. Später verlegen sich aber diese Kulturen auf benachbarte Stadtteile. Heute ist es dennoch sehr angesagt, in Chelsea zu leben. Musiker, Schauspieler, Modemacher und Schriftsteller zog es immer ins beliebte Chelsea. Sogar Oscar Wilde weilte hier.

Kensington

Kensington gliedert sich direkt ans westliche Ende vom Hyde Park. Der absolut gepflegte Stadtteil glänzt mit Bauwerken der viktorianischen Epoche und eignet sich hervorragend für Sparziergänge. Besonders im Sommer trifft man sich hier in den Cafés und abends in den Pubs. Die Kensington Gardens bieten ebenfalls Ruhe und Erholung vom städtischen Treiben. Allerdings sollen die Immobilienpreise selbst für Londoner Verhältnisse ausgesprochen hoch sein.

Notting Hill

Noch größere Berühmtheit erhielt das viertel durch den gleichnamien Film mit Hugh Grant und Julia Roberts. Dennoch bot das Künstlerviertel auch vor der Leinwandwürdigung allerhand sehenswertes. Als Montmatre von London findet man auf den Trödelmärkten interessante Mitbringsel. Durch seine Nähe zum Hyde Park und zum West End ist Notting Hill auch ein beliebter Wohnort für aufstrebende Künstler geblieben. Interessante Menschen trifft man garantiert bei einem Bumel durch Notting Hill.

Foto: Papertree

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.