Wintershoppen in London

Wintershoppen in London
Das Kaufhaus Harrod´s lockt mit bunten Lichtern

In London ist dieser Tage eine Tätigkeit vorherrschend. Um die Weihnachtstage, sowie vor und nach dem Jahreswechsel ist Shoppen an der Themse angesagt. Gerade wenn der anstrengende Geschenkekauf geschafft ist kann man sich beim Einkaufsbummel durch die britische Hauptstadt voll und ganz entspannen. Dabei stehen die berühmten Londoner Kaufhäusern mit einigen Überraschungen bereit.

Die funkelnden Lichter weisen den Weg zu den alteingesessenen und berühmten Warenhäusern der Stadt. Die Markthallen und Kaufhäuser in London stehen dieser Tage ihrem größten Andrang entgegen und laden in den Tagen nach dem großen Fest der Geschenke zum entspannten Bummel. Wenn die „Pflichtkäufe“ erledigt sind, kann man sich einige Tage Auszeit gönnen und völlig ungebunden durch die Kaufhallen der Weltstadt schlendern.

Berühmtestes Warenhaus in London ist wohl Harrods. Der prunkvolle Bau an der Brompton Road öffnet hier schon seit 1903 seine Pforten. Allerdings vertreibt Harrods seit der Gründung im Jahr 1834 durch Charles Henry Harrod konstant Waren von hoher Qualität und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit, gerade bei Urlaubern, die einen Kurztrip nach London aufgrund des guten Wechselkurses gerne zum Shoppen nutzen.

Auch das Kaufhaus Fortnum & Mason sollte auf keiner Shoppingtour fehlen. Noch vor Harrods war Fornum und Mason im Warenhandel tätig. Das traditionsreiche Kufhaus existiert schon seit 1707. Besonders ausgefallene Lebensmittel sind bei Fortnum and Mason in der Piccadilly Street gut zu bekommen.
Trotz der Kältewelle sollte man aber auch nicht die vielen einzelnen Geschäfte der Stadt außer Acht lassen. Spezial Läden, Buchhandlungen und ausgefallene Kleidermärkte gibt es in der Modestadt London wie an kaum einem anderen Ort der Welt. Wenn man einem Trend mal einige Wochen voraus sein möchte, braucht man nur beim Shopping Bummel die Augen aufhalten. Rund um Covent Garden, der Petticoat Lane und der Portobello Road sollte man auch Sparziergänge durch die Winterkälte wagen um später mit ausgefallenen Fundstücken aus dem London Urlaub nach Hause zu fahren.
 

Foto: Spreen

Datum: 19.12.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Citadines Apart'hotel Holborn/Covent Garden
Citadines Apart'hotel Holborn/Covent Garden
Wir sind in der Nähe des berühmten Covent Garden mit seinen Boutiquen aller Art, schicken Cafés und traditionellen Pubs. Beschreiben Sie kurz Ihre ...
Thistle Piccadilly
Thistle Piccadilly
Das kleine, freundliche Hotel im viktorianischen Stil ist sowohl auf Urlauber als auch Geschäftsreisende eingestellt. Zwischen Leicester Square und P...
Le Meridien Piccadilly
Le Meridien Piccadilly
Im Herzen des West End gelegen und nur wenige Minuten von vielen Attraktionen entfernt, ist dieses Hotel die ideale Unterkunft für Ihren Aufenthalt i...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.