Musical über die Spice Girls in London

Musical über die Spice Girls in London
Musical über die Spice Girls in London

Die Spice Girls sind bis heute einer der erfolgreichsten Girlbands aller Zeiten und einer der erfolgreichsten Musikexporte Englands. Kein Wunder also, dass ihre Erfolgsstory in naher Zukunft als Musical in London Premiere feiern wird. Dies wurde nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Die Spice Girls mit den Bandmitgliedern Melanie Chisholm (Sporty Spice), Emma Bunton (Baby Spice), Melanie Brown (Scary Spice), Geri Halliwell (Ginger Spice) und natürlich mit Victoria Adams (Posh Spice), die heute mit Nachnamen Beckham heißt, stiegen in den 1990er Jahren zu weltweiten Megastars auf. Durch ihre vielen Erfolgshits, beginnend mit der Debütsingle «Wannabe», gingen mehr als sage und schreibe 55 Millionen CDs über den Ladentisch. Nach der Auflösung der Band gegen Ende der 1990er Jahre waren die Spice Girls im Jahr 2007 noch einmal auf Tour gegangen.

Musical rund um die Spice Girls kommt in wenigen Jahren nach London

Die Story der Spice Girls wird nun also in einem Musical in London präsentiert. Die Produzentin des Abba-Musicals «Mamma Mia!» wird dieses Musical in London in Kooperation mit dem Ex-Manager der Spice Girls Simon Fuller konzeptionieren und realisieren. Der endgültige Titel des Musicals ist noch nicht festgelegt. Erst einmal wird das Musical den Arbeitstitel «Viva Forever» tragen, dem Titel einer der erfolgreichen Singles der Spice Girls. Die Produzenten teilten zudem mit, dass das Musical in etwa zwei bis drei Jahren Premiere in London feiern soll. Außer den beiden Produzenten werden auch die ehemaligen Spice Girls und das Musik-Unternehmen Universal an der Entstehung des Musicals beteiligt sein.

Nicht nur Fans der Spice Girls, sondern Musical-Fans im Allgemeinen werden es nach Bekanntwerden dieser Nachricht kaum abwarten können, dass das Musical über die Spice Girls in London Premiere feiert. Denn die hochkarätige Crew, die an der Entstehung des Musicals beteiligt sein wird, verspricht ein weiteres Highlight auf dem Gebiet der Musicals in London, der „Musical-Hauptstadt Europas“.

Datum: 25.01.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Apex City Of London Hotel
Apex City Of London Hotel
Das Apex Hotel City Of London liegt im Tower-Hill-Viertel von London gleich in der Nähe wichtiger Geschäfte und des historischen Tower of London und der Tower Bridge.
Sidney Hotel London-Victoria
Sidney Hotel London-Victoria
Das Sidney Hotel London-Victoria ist aus der Verbindung von insgesamt 5 je 6-stöckigen Städthäusern entstanden. Das elegante Sidney Hotel London-Victoria ist aus viktorianischer Zeit. Heute ist das Sidney Hotel London-Victoria ein Lieblingsplatz für Urlauber und Geschäftsreisende aus dem In- und Ausland.
Millennium Gloucester Hotel London
Millennium Gloucester Hotel London
Das Hotel Millennium Gloucester Hotel London befindet sich im modernen Stadtteil Kensington und bietet einen guten Ausgangspunkt in West London für Erkundigungen der Attraktionen der Stadt.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.