St. Patrick’s Day 2010 in London

Patrick
Grün ist die alles bestimmende Farbe am St. Patrick's Day.

Am 17. März 2010 feiern Iren auf der ganzen Welt den St. Patrick’s Day. Auch in London finden Jahr für Jahr ausgedehnte Feierlichkeiten zu Ehren des Heiligen statt.

St. Patrick’s Day: Größter Feiertag aller Iren

Der St. Patrick's Day findet alljährlich am 17. März zum Gedenken an den irischen Nationalheiligen St. Patrick statt, dem ersten christlichen Missionar in Irland. Sein Ehrentag wird wie in London rund den Globus von waschechten Iren, irischen Auswanderern und deren Nachkommen sowie mehr und mehr auch von Nicht-Iren gefeiert. In Irlands Hauptstadt Dublin und dem Gros der weiteren Städte in Irland veranstalten am St. Patrick’s Day prächtige Umzüge mit großen Paraden. Der Tag ist in Irland ein einziges großes Volksfest. Außerhalb der grünen Insel Irland finden die größten Umzüge zu Ehren des Heiligen Patrick in Manchester, New York, New Orleans, Chicago, London und in Savannah statt.

Es grünt so grün: Die alles bestimmende Farbe des St. Patrick’s Day

Zum St. Patrick’s Day am 17. März herrscht überall die Farbe der Iren vor: Grün bestimmt die Feierlichkeiten an dem Gedenktag bei allen Feierlichkeiten zum St. Patrick’s Day in aller Welt. Dies geht in einigen Städten sogar so weit, das wie zum Beispiel in Chicago das Flusswasser grün eingefärbt wird. Sogar vor dem Bier macht das Grün nicht halt: In einigen Städten wird sogar der ansonsten goldene Gerstensaft grün eingefärbt.

In London lebt eine stattliche Anzahl von irischen Bürgerinnen und Bürgern, und so ist es kein Wunder, dass auch in der britischen Hauptstadt Jahr für Jahr am 17. März die vorherrschende Farbe Grün ist und Paraden und Feiern zu Ehren des Heiligen St. Patrick stattfinden.
 

Christian Bathen

Foto: photobucket.com

Datum: 26.02.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Covent Garden
Covent Garden
Der Londoner Bezirk Covent Garden wird am 17. März 2010 ebenfalls den St. Patrick's Day feiern.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.