Robert Pattinson bei Madame Tussauds

Madame Tussauds
Madame Tussauds in London ist das berühmteste Wachsfigurenkabinett der Welt.

Das berühmte Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“ in London ist um eine weitere Attraktion reicher: Die Wachsfigur von Robert Pattinson wurde am 27. März feierlich enthüllt und den begeisterten (meist weiblichen) Fans vorgestellt. Somit gibt es bei Madame Tussauds in London ab sofort „Robert Pattinson zum Anfassen“.

Die Wachsfigur von „Twilight“-Star Robert Pattinson ist die neueste Figur bei Madame Tussauds in London. Robert Pattinson zählt zu den prominentesten jungen Stars der Gegenwart, vor allen Dingen beim weiblichen Publikum. Mädchen und Frauen rund um den Globus geraten in Verzückung, und durch die Verfilmung der Romane der US-amerikanischen Autorin Stephenie Meyer sind auch die Bücher wieder in die Bestseller-Listen geschossen. Während die weibliche Zielgruppe die Bücher als literarische Meisterwerke lobt, können männliche Leser und vor allen Dingen Fans des Vampir-Genres nur den Kopf schütteln. Experten werden Meyer die Verherrlichung von Keuschheit vor – und mit „echten“ Vampiren“ haben die bleichen Dressmen aus den Büchern nur die spitzen Eckzähne gemein. Der Begeisterung für die Romane tut dies aber keinen Abbruch. Manche Frau würde den rechten Arm dafür hergeben, um Robert Pattinson bloß einmal berühren zu dürfen. Dieser Traum wird nun Wirklichkeit – allerdings nur in Form seines wächsernen Abbilds, aber diese Verklärung passt irgendwie zu den seichten Romanen und deren Verfilmungen.

Robert Pattinson blieb der Enthüllung in London fern

Die Produktion der Wachsfigur von Robert Pattinson in London dauerte knapp 16 Wochen und verschlang stolze 150.000 Pfund. Die Freude der weiblichen Fans wurde bei der Präsentation der Figur in London allerdings etwas getrübt: Zum einen sieht die Figur dem Teenie-Idol nicht sonderlich ähnlich. Zudem blieb Pattinson der Enthüllung seines Alter Ego fern. Ob dies aus Termingründen oder auf Grund von Star-Allüren geschah? Wie auch immer: Die meisten Fans zeigten bei der Präsentation der Figur von Robert Pattinson bei Madame Tussauds in London aber große Begeisterung für „ihren" Robert Pattinson aus Wachs.

Christian Bathen

Foto: Graficweb

Datum: 30.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

U Bahn in London
U Bahn in London
Madame Tussauds in London ist problemlos mit der U-Bahn zu erreichen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.