Mietfahrräder für Touristen in London

Mietfahrräder für Touristen in London
Mietfahrräder für Touristen in London

London erweitert sein Angebot für Touristen: Etwa 5.000 Mieträder stehen seit Ende der vergangenen Woche für Touristen und Einwohner bereit. Die Fahrräder sind 300 festen Standorten „geparkt“, die sich in der Innenstadt von London befinden. Die Anzahl der Mietfahrräder soll auf insgesamt 6.000 sukzessive angehoben werden.

London im Urlaub auf dem Fahrrad entdecken: Für eine Mietgebühr von einem englischen Pfund können Einwohner wie auch und Touristen im Urlaub eine halbstündige Fahrt mit dem Mietrad in Angriff nehmen. Längere Mietzeiten für die Mietfahrräder in London sind teurer, allerdings braucht man ein Rad im Zentrum von London selten länger als eine halbe Stunde, um ans Ziel zu kommen. Das Projekt Mietfahrräder für Touristen ist in anderen Touristenstädten wie zum Beispiel in Paris, Montreal oder Barcelona bereits erfolgreich installiert und von den Touristen gut aufgenommen worden, die die Mieträder im Urlaub gerne und oft in Anspruch nehmen. Nun ist auch London an der Reihe und bietet öffentliche Leihräder zum Mieten an. Die Mieträder mit Dreigangschaltung werden nach dem Londoner Bürgermeister, der das Projekt maßgeblich ins Rollen brachte, „Boris Bikes" genannt.

Kritiker monierten im Vorfeld, dass London keine fahrradfreundliche Stadt sei, da es in der britischen Metropole zu wenig Radwege und zuviel Autoverkehr gäbe. Die ersten Anläufe des Projekts am vergangenen Wochenende verliefen aber zufrieden stellend. Die einzelnen "Docking Stations", wie die Standorte der Mieträder in London genannt werden, wurden fleißig von „willigen“ Radlern“ in Anspruch genommen. Die Mietfahrräder für Touristen in London erweitern das touristische Angebot der Weltstadt um eine zusätzliche Facette. Preiswerter kann man in London definitiv keine Wegstrecken zurücklegen.

Christian Bathen

Datum: 02.08.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Reisetipps für London
Weitere Reisetipps zur Städtereise nach London.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.