Hotel Savoy feiert Wiedereröffnung

The Savoy Hotel, London
The Savoy Hotel, London

Es zählt zu den berühmtesten Hotels der Welt und wird ab und an auch als das "Wahrzeichen des Luxus" in London bezeichnet: Das Hotel Savoy, eines der renommiertesten Hotels in London, hat nach dreijähriger Renovierungszeit seit vergangenen Sonntag wieder geöffnet.

Das im Jahre 1889 eröffnete Hotel Savoy in London mit dem atemberaubenden Ausblick auf die Themse beherbergte in seiner Geschichte schon weltberühmte Schauspieler, Musiker, Politiker und Künstler wie zum Beispiel Claude Monet, Vivien Leigh, Charlie Chaplin, Laurence Olivier oder Marlene Dietrich. In den luxuriösen Zimmern und Suiten wurden von Politikern und Wirtschaftsbossen weltbewegende Entscheidungen gefällt. Nun endlich hat das das traditionsreiche Hotel Savoy wieder seine Pforten geöffnet.

Die "New York Times" war es, die dem Hotel Savoy den Namen "Wahrzeichen des Luxus" verlieh. Das kanadische Unternehmen „Fairmont“ investierte Unternehmensaussagen zufolge rund 251 Millionen Euro in die Sanierung des Hotels. Somit wurde gemäß britischen Medienberichten mehr als das Doppelte an Zeit und Geld investiert als ursprünglich von Fairmont eingeplant. Die aufwendigen Sanierungen des altehrwürdigen Hotels in London waren aber unumgänglich, denn vor dem Umbau beschwerten sich die Gäste in der jüngsten Vergangenheit über das nicht akzeptable Preis-Leistung-Verhältnis in den alten Gemäuern des Hotels. Investitionen waren also notwendig, um den Ruf des Hotels wieder aufzupolieren und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Mehr als 60 Prozent der 278 Suiten und Zimmer verfügen auf einen atemberaubenden Blick auf die Themse. Auf Grund der Modernisierungen und Sanierungen wird das Hotel Savoy in London nun auch wieder in seinem Inneren seinem legendären Ruf als eines der berühmtesten Hotels der Welt gerecht.

Christian Bathen

Foto: ChrisO

Datum: 11.10.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Reisetipps für London
Reisetipps für London: Nachrichten zu Reisen nach London.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.