Silvester 2010/2011 in London

Silvester 2010/2011 in London
Silvester 2010/2011 in London

Spätestens eine Woche vor Heilig Abend sollte man einen guten Plan für die Silvesterparty 2010/2011 in der Tasche haben. Erfahrungsgemäß beginnt mit den Weihnachtsferien die heiße Phase der Silvestervorbereitungen. Wer also nicht in den heimischen vier Wänden zu feiern gedenkt und den Jahreswechsel gerne auch mal weniger alltäglich in einer echten Weltmetropole genießen will sollte nicht lange zögern. London gehört immerhin zu den beliebtesten Silvestermetropolen der Welt, gleich hinter New York. Laut Statistiken sammeln sich die Übernachtungszahlen in den Londoner Hotels vor dem Jahreswechsel besonders. Denn immerhin bietet London unzählige Möglichkeiten ins neue Jahr zu kommen. Die populärsten Londoner Wege nach 2011 kurz auf einen Blick:

-Am Trafalgar Square steigt Londons wohl größte und populärste Silvestersause. Doch man muss auf Zack sein und sollte hier das nötige Stehvermögen mitbringen. Denn die Tanzfläche ist schon recht früh gut gefüllt. Die eigentliche Party steigt dabei erst ab 23h und ist eher etwas für kälteresitente London Urlauber. Denn immerhin sollen die Temperaturen am Jahreswechsel 2010/2011 nicht gerade sommerlich werden.

-Ein echtes Silvesterfeuerwerk erlebt man am London Eye. Das Riesenrad an der Themse bietet ebenfalls eine eindrucksvolle Kulisse für den Jahreswechsel. Doch muss man nicht unbedingt in der Nähe sein. Überall in der Stadt wird das große Feuerwerk übertragen. Public Viewing ist ebenfalls ein gutes Stichwort. Durch Leinwände auf den Straßen und in den Pubs und Kneipen feiert man in London quasi eine riesige Silvesterparty. Durch die Live Übertragungen sind alle Feierstätten miteinander vereint.

-Stellt man sich auf eine der vielen Themsebrücken ist man ohnehin mitten im Geschehen. Von dort hat man beste Einblicke in die Stadt, auf das Feuerwerk und wird obendrein noch vom Glockenschlag von Big Ben beschallt, immerhin einer der eindrucksvollsten Töne um das neue Jahr einzuläuten.

-Sicherlich auch nicht zu verachten ist ein Besuch des Picadilly Circus. Das ohnehin bunte Pendant zum New Yorker Times Square wird in der Silvesternacht 2010/2011 noch einmal lebhafter und bietet sicherlich den Hobbyfotografen unter den London Urlaubern beste Motive für das Erinnerungsalbum.
 

Andreas Janßen

Datum: 12.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.