Essen und Trinken in London

Essen und Trinken in London London´s gute Stuben

Die Gruselgeschichten der britischen Küche gehören wohl längst der Vergangenheit an. Mittlerweile ist es wohl jedem Magen eines Festlandeuropäers gewehrt, auch in London gut zu speisen. Die internationalen Einflüsse haben auch in den Küchen der englischen Hauptstadt ihre Einflüsse hinterlassen und die Urlauber können sich mittlerweile von der ModernBritish Cuisine verwöhnen lassen.

Vorbei sind die Zeiten der brachialen Küche Englands, in der jeder Tourist schon das Frühstück zu fürchten hatte und seine Reise nach London weniger kulinarische Vorzüge genoss. Schon seit einigen Jahren kann man in den Restaurants an der Themse hervorragend schlämmen und durchaus hochwertige Speisen genießen. Die Gastronomie in London gehört wohl zu den besten der Insel, obwohl längst nicht jeder Koch und Gaststättenbetreiber auch seine Wurzeln in den Straßen von London findet. Nur in den Pubs und beim Bier bleiben die Engländer hart. Ein deutsches Pils findet man zwar auch als Exportgetränk, sonst halten Londons Kneipen jedoch wenig von der Schaumkrone auf dem liebsten Gebräu. Zudem findet man auch keine verrauchten Läden mehr in London. Das Rauchverbot treibt die Gäste allabendlich vor die Tür der Kneipen und Restaurants. Seit 2007 trifft diese Regelung nicht nur auf Zustimmung. Dennoch lernt man gerade vor den Türen der Gaststätten Gleichgesinnte kennen und kommt bestimmt ins Gespräch. Rauchfreie Innenräume bringen auch Vorteile im Bezug auf die Hygiene.

Sauberkeit weist die englische Küche mittlerweile überall auf. Gepflegte Einrichtungen bringen oft auch gute Speisen auf den Tisch. Der äußere Eindruck ist tatsächlich oft ausschlaggebend und bestätigt die Speisekarten. Urig Britisch geht es aber auch. Im Rules nahe der U-Bahn Covent Garden findet man die gute alte Küche noch genauso wie im Bibendum, wo man allerdings schon etwas tiefer in die Tasche greifen muss, dafür aber auch gehobene Leckereien erhält. Ein echtes Erlebnis ist da noch eher das Books for Cooks. Eigentlich ein Buchladen für Kochbücher, der allerdings die eigenen Rezepte direkt vor Ort servieren kann. Bestens geeignet für Souvinirjäger. Zudem eröffnen immer wieder neue Läden, sowohl mit England´s Spezialitäten oder ganz und gar globaler Küche. Auch das Hard Rock Café in London bietet neben der American Küche auch noch die beliebten T-Shirts. Ein Planet Hollywood befindet sich nahe dem Piccadilly Circus. International wird es auch in den chinesischen, japanischen und indischen Stuben in London. Italienische Straßencafés gibt es freilich auch an der Themse. Verhungern und verdursten wird man in London keinesfalls. Die Auswahl ist groß und die Preise sind einer Metropole angemessen. Vergleichen und Erfahrungen sammeln hilft aber auch auf der Suche nach dem persönlichen Favoriten unter den britischen Gastronomen.

Foto: Rainer Sturm

Zusatzinformationen

Premier Inn London Kew
Premier Inn London Kew
Premier Inn London Kew in Hounslow, Das Hotelgebäude liegt am Ufer der Themse und ist äußerst günstig gelegen, da sich sowohl die Au...
Premier Inn London Putney Bridge
Premier Inn London Putney Bridge
Premier Inn London Putney Bridge in London, Das Putney Bridge Premier Travel Inn bietet für Geschäftsreisende und Urlauber ein gutes Preis-Lei...
easyHotel London Heathrow
easyHotel London Heathrow
easyHotel London Heathrow in Hayes, StornierungenStornierungen: Alle Stornierungen, Änderungen oder Nichtanreisen werden mit dem Gesamt...
Holiday Inn Express London Victoria
Holiday Inn Express London Victoria
Holiday Inn Express London Victoria in London, Dieses gepflegte moderne Hotel liegt nahe einiger Sehenswürdigkeiten Londons, mit guter Anbindung a...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.