Reisetipps London

Reisetipps London
Reisetipps London

London ist eine Stadt voller Erlebnisse und sehenswerten Aspekten. Doch auch in einer solchen Stadt findet man sich nicht ohne weiteres schnell zurecht und ist oft auf Tipps und Tricks angewiesen, welche für die Reiseplanung von großem Wert sein könnten. So auch in London. Dieser virtuelle Reiseführer soll alle wichtigen Infos liefern, damit man genau weiß, was bei einem Trip nach London zu beachten ist.

Schon bei der Art der Anreise nach London kann man ins Grübeln kommen. Fliegt man nun mit dem Flugzeug, nimmt einen Bus, reist mit dem Zug oder gar mit dem eigenen PKW? Man wird zwar irgendwie sein Ziel erreichen, aber sollte man doch wissen, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Reisearten mit sich bringen. So sollte man wissen, wo sich der Zielflughafen befindet und wie man von dort zum Hotel kommt. Ebenso ist es mit dem Bahnhof. Auch mit dem eigenen PKW nach London zu fahren ist kein alltägliches Unterfangen und auch nicht ohne Weiteres zu machen. Zur Fortbewegung in London empfehlen sich öffentliche Verkehrsmittel. Die meisten Bewohner der Stadt greifen auf Busse oder U-Bahnen zurück, da man so bequem und schnell Orte in London erreichen kann.

Wer in London gerne Geld ausgeben möchte und sich beim Shoppen durchaus wohl fühlt hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten. Tatsächlich kann man in London beim Shoppen viel Geld sparen und dennoch tolle Dinge erwerben. Man sollte allerdings wissen, wo man kauft. Ebenso ist es mit den Grundbedürfnissen wie Essen und Trinken. Auch hier sollte man nicht auf Touristenfallen hereinfallen, aber dennoch etwas von Londons einzigartiger Gastronomie genießen. Auch nach Einbruch der Dunkelheit kann man in London viel erleben. Sehr gut eignen sich Kneipentouren um den Piccadilly Circus oder Soho um das Nachtleben Londons kennenzulernen.

Genug Unterhaltung ist geboten, für ihren Aufenthalt in London. Krönendes Erlebnis könnte ein Besuch in einer der vielen Shows in der Stadt werden. Egal ob Musical, Theater oder ein Konzert, Veranstaltungen gibt es in London täglich und viele Besuche können durchaus preiswert sein. Achten Sie auf unsere Tipps. Auch für passionierte Museumsgänger ist London ein absolutes Mekka. Neben den weltbekannten Ausstellungen gibt es viele sehenswerte und skurrile Museen, die sicherlich auch eine schöne Alternative zu den langen Schlangen vor Eingängen darrstellen.

Foto: Alesia Belaya

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Auch für den Trip nach London gibt es einige Formalitäten, die man beachten soll. Die wichtigsten dieser allgemeinen Reiseinformationen...
Essen und Trinken in London

Essen und Trinken in London

Die Gruselgeschichten der britischen Küche gehören wohl längst der Vergangenheit an. Mittlerweile ist es wohl jedem Magen eines...
Flughäfen in London

Flughäfen in London

Viele Wege führen nach London. Einer der bequemsten und schnellsten führt oftmals durch die Lüfte. Dank bester Verkehrsanbindungen...
Geschichte von London

Geschichte von London

Die Geschichte Londons in wenig Worte zu fassen ist ein schweres Unterfangen. Daher wird dieser kurze Text auch nur ein Anriss sein und einen...
Nightlife in London

Nightlife in London

Wenn die Sonne den Himmel über London verlässt und die Nacht über der Themse einbricht, füllen sich die Plätze der...
Shoppen in London

Shoppen in London

Dank einer immensen Auswahl an Geschäften wird an der Themse fast jeder Geschmack bedient. Die Gefahr in dieser enormen Auswahl nicht den...
U Bahn in London

U Bahn in London

Die U-Bahn ist in London das bevorzugte Verkehrsmittel. Dank der berühmten „Tube“ gelangt man problemlos innerhalb...
Wetter in London

Wetter in London

Das berühmte englische Wetter ist nicht nur bei Einheimischen ein beliebtes Thema einer Konversation, die beide Seiten im Grunde nicht...

Schweden Reisen

Schweden Reisen

Für Britten ein ganz wichtiges Reiseziel in Skandinawien: Schweden. Schweden ist bekannt für hervorragende Möglichkeiten beim Angelurlaub. Was man sonst noch sehen muss sagt www.schweden-netz.de.

Schween Reisen

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.