Vom 19. bis 23. Mai 2010 findet in London wieder die „RHS Chelsea Flower Show“ statt. Die Veranstaltung ist die größte Show ihrer Art auf der Welt, bei der sich alles rund um die Themen Garten und Gärtnern dreht.
Internationale Messe mit „Flower Power“
Die Chelsea RHS Flower Show wird im Londoner Stadtteil Chelsea ausgerichtet. Chelsea liegt am Stadtrand von London im Südosten. Die RHS Chelsea Flower Show wird in den Gärten des Royal Hospitals präsentiert. In jedem Jahr sind internationale Aussteller auf der Veranstaltung vertreten, die aus allen Teilen der Welt kommen, um sich auf der Messe zu präsentieren. Die RHS Flower Show ist nicht nur die größte Veranstaltung ihrer Art weltweit, sondern auch die wichtigste und renommierteste Show. Die namhaftesten Produzenten von Pflanzen und Blumen auf der Welt sind auf dieser Ausstellung vertreten. Doch nicht jeder kann einfach so an der Ausstellung teilnehmen: Die Teilnehmer werden von einer Jury im Vorfeld streng selektiert. Es ist ein Privileg und ein Ritterschlag, wenn man an dieser Veranstaltung teilnehmen und sich präsentieren darf. Veranstalter der Ausstellung ist die Royal horticultural Society (RHS).
Chelsea RHS Flower Show: Vielfältige Präsentationen aus der Welt der Blumen
Auf der Ausstellung werden 2010 etwa 600 Aussteller erwartet. Rund 100 von ihnen präsentieren ihre Blumen im Pavillon Central. In den Gärten des Royal Hospital werden 22 kleine Gärten nach Themengebieten angelegt. Die Präsentationen der einzelnen Aussteller werden von einer fachkundigen Jury begutachtet, die im Anschluss ein Ranking vornimmt. Die prämierten Aussteller erhalten Medaillen und Zertifikate.
Auch für das leibliche Wohl der Besucher wird bestens gesorgt: Imbissstände, Bars und Restaurants versorgen die Besucher während der Ausstellung. Ein Highlight der RHS Flower Show ist die Wohltätigkeitsgala, die 2010 am 17. Mai um 19 Uhr beginnt. Blumenfreunde und Hobbygärtner sollten einen Besuch Ende Mai 2010 bei der RHS Flower Show einplanen, der größten und wichtigsten Ausstellung ihrer Art weltweit.
Christian Bathen
Datum: 16.02.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Kensington and Chelsea
Chelsea zählt zu den schönsten Bezirken in London. Parkanlagen laden hier zu einem gemütlichen Spaziergang ein.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare