Beatles-Tour durch London

Beatles-Tour durch London
Beatles-Tour durch London

Es gibt viele Wege London zu entdecken. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten in London, den Events und den Parks in London bieten Agenturen sowie der Fremdenverkehr in London diverse Spaziergänge durch London an. Man könnte fast meinen, jeder bekommt seine Tour durch London, die auf seine Bedürfnissen und Erwartungen an London zugeschnitten sind. Eine dieser Touren durch London beschreibt die Stationen der Beatles, während ihrer Area in London.

Wenn man weiß, wo sich die Beatles einst aufgehalten haben, kann man sich in London die Zeit nehmen und diese Beatles-Tour durch London ganz individuell für sich planen. Eine geführte Beatles-Tour durch London wird jedoch weitaus mehr Hintergrundinformationen und Details über die Beatles bieten, wie man sie alleine nur schwer erarbeiten müsste. Einige dieser Stationen sind auf den ersten Blick eher unscheinbar, doch mit dem passenden Feeling und den passenden Erklärungen könnte man fast die Zeit der 60-ziger Jahre in das Heute holen. Wieso sollten also auf einer der nächsten Sightseeingtouren durch London nicht auch einmal die Beatles auf dem Programm stehen? Diese Beatles-Tour kann man zu jeder Jahreszeit und ja auch zu jeder Witterungslage durchführen. Ein Hotel oder eine Ferienwohnung in den passenden Stadtteilen von London ist zwar nicht zwingend erforderlich, jedoch für Beatle-Fans gewiss ein Highlight. Für diese Hotels und Ferienwohnungen in London empfehlen sich unter anderem die Stadtteile Hampstead oder St. John’s Wood. Hier befinden sich die beiden Studios, in denen die Beatles um ihr Können warben. Die Probe bei den Decca Recording Studios in der Broadhurst Gardens 165 scheiterte zur Freude der E.M.I. Recording Studios in der Abbey Road. Diese mittlerweile schon zur Pilgerstätte der Beatles-Fans mutierten Adresse kann man nicht übersehen. Ganz in der Nähe befindet sich ein Zebrastreifen, welche als Cover auf ihrer 11. LP diente. Ebenfalls in der Nähe befindet sich in der Cavendish Avenue die Wohnung von Paul McCartney. Doch auch die Kirche in London, in der zwei der Beatles heirateten, zählt zur legendären Beatles-Route durch London. Ein weiteres Highlight auf der Route der Beatles durch London ist der ehemalige Sitz der Apple Corps Ltd., auf die Beatles ihr letztes öffentliches Konzert gaben.

Jeder kann seine Beatle-Tour durch London so gestalten, wie er es gerne möchte. Ob dabei das Beatle-Café, die Baker Street 94 in Marlybone oder auch der „Rock Circus“, wo sich die Beatles in Lebensgröße betrachten lassen, dazugehören werden oder man noch tiefer in die Geheimnisse der Beatles in London eintauchen möchte, wird ein jeder für sich selbst entscheiden.

Katja Elflein

Datum: 02.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.