WM 2010 ohne Ballack

DFB
Ballack von Chelsea London: WM Aus nach Foul in Wembley.

Nun ist amtlich, was Bundestrainer Joachim Löw und mit ihm Millionen deutscher Fußball-Fans befürchtet haben: Kapitän Michael Ballack (Chelsea London) kann definitiv nicht bei der FIFA WM 2010 auflaufen.

Leid und Freud des Michael Ballack

Leid und Freud lagen bei Ballack in den vergangenen Tagen sehr dicht beieinander: Zwar konnte der Mittelfeldakteur am vergangenen Wochenende mit Chelsea London das Double bei dem Sieg im FA Cup Finale in Wembley gegen Portsmouth sichern und somit neben der englischen Meisterschaft auch den englischen Cup nach London holen. Dieser Titel hatte allerdings einen hohen Preis: Ballack wurde in der 1. Hälfte übel vom Ex-Berliner Kevin-Prince Boateng gefoult, dass er nach vor dem Pausenpfiff verletzt ausgewechselt werden musste. Diese Verletzung erwies sich nun im Nachhinein als äußerst folgenschwer: Ballack zog sich bei dem Foul in seinem rechten Sprunggelenk einen Innenbandriss und einen Teilabriss der Syndesmose zu, so diagnostizierte DFB-Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt im Rahmen einer Kernspintomographie in München.

Wer soll Ballack vertreten?

Nachdem sich der erste Schock über den Ausfall des Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft etwas gelegt hat, denkt Coach Löw intensiv über die neue „Baustelle“ im defensiven Mittelfeld der deutschen Auswahl nach: Wer soll Ballack vertreten? Unter den aktuell in den vorläufigen Kader des deutschen Teams berufenen Spieler drängt sich am ehesten Khedira vom VfB Stuttgart auf. Der Schwabe hat aber eines mit den anderen Kandidaten gemeinsam: Alle können den Verlust der Erfahrung nicht wettmachen, der durch den Ausfall des in fast 100 Länderspielen und vielen europäischen Vereinsspielen gestählten Leaders Ballack. Daher mehren sich die Stimmen, die nun die Rückkehr des aussortierten Bremer Routiniers Frings fordern – und monieren zugleich, dass sich der Bundestrainer hier ähnlich wie im Fall Kevin Kuranyi bei Frings womöglich zu früh festgelegt hat.
 

Christian Bathen

Foto: DFB

Datum: 19.05.2010

Kommentar (1)

Marcel

(08.09.2010)

Genau so ist es, sehr guter Bericht !! Weiter so.........hoffe das bei der WM auch so gute Berichte kommen !! Schönen Gruß

Zusatzinformationen

Kensington and Chelsea
Kensington and Chelsea
Im Stadtteil Chelsea befindet sich die Heimat von Ballacks Klub Chelsea London.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.