Michael Jackson Denkmal am Lyric Theatre in London enthüllt

Michael Jackson Denkmal am Lyric Theatre in London enthüllt
Michael Jackson Denkmal am Lyric Theatre in London enthüllt

Michael Jackson war unbestritten einer der größten Stars seiner Zeit und wollte im Juli 2009 eigentlich eines der wohl größten Comebacks der Geschichte starten. Unter anderem in London waren im Rahmen dieser Tournee mehrere Konzerte von Michael Jackson geplant, die Fans aus aller Welt in die britische Hauptstadt gelockt hätten. Doch es sollte anders kommen, am 25. Juni 2009 hörte eines der berühmtesten Herzen der Welt für immer auf zu schlagen - Michael Jackson starb in Los Angeles im Alter von 50 Jahren. Die Ursache für den überraschenden Tod des Superstars ist auch ein Jahr nach dem tragischen Ereignis nicht restlos geklärt. Vermutet wird jedoch eine Überdosis Narkosemittel, die Michael Jackson von dessen Leibarzt verabreicht worden sein soll, weshalb der Mediziner im Februar 2010 wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wurde.

Am Abend vor dem ersten Todestag von Michael Jackson wurde vor dem Lyric Theatre in London ein Denkmal enthüllt, das an den "King of Pop" erinnern soll. Das Lyric Theatre befindet sich am West End in der Nähe des Picadilly Circus, der zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in London zählt, und wurde nicht zufällig als Standort für das Denkmal ausgewählt. Bereits vor einem Jahr wurde das Lyric Theatre in London zu einer Pilgerstätte für Fans, nachdem sich die Nachricht vom Tod des "King of Pop" in der ganzen Welt verbreitete. Im Lyric Theatre in London wird seit Anfang 2009 das Musical "Thriller Live" gezeigt, dass Michael Jackson und seiner beispiellosen Karriere gewidmet ist. Thriller war einer der größten Hits von Michael Jackson.

Der feierliche Akt am Lyric Theatre in London anlässlich der Enthüllung des Michael Jackson Denkmals wurde von mehreren Tanzeinlagen der Gruppe Diversity umrahmt. Diversity gewann in Großbritannien im Jahr 2009 die Casting-Show "Britain´s Got Talent" und sollte die Konzerte von Michael Jackson begleiten, wozu es aus den bekannten Umständen jedoch leider nicht mehr kommen konnte. Das altehrwürdige Lyric Theatre in London, das bereits im Jahr 1888 eröffnet wurde, ist ein Ort, an dem traditionell vor allem Musicals aufgeführt werden. Wie lange das Musical "Thriller Live" noch zu in London zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Kai Rebmann

Datum: 09.07.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.