PDC Dart WM in London

PDC Dart WM in London
PDC Dart WM in London

England ist nicht nur das Mutterland des Fußballs, sondern auch die Heimat des Darts. Traditionell findet die Darts WM der PDC, des größten und wichtigsten Dartverbands der Welt, über den Jahreswechsel in London statt. Der Alexandria Palace in London, von Darts-Fans liebevoll "Ally Pally" genannt, ist das Mekka des Darts und erlebt ab dem morgigen Donnerstag bis zum 3. Januar 2011 eine weitere Neuauflage des Duells Phil Taylor gegen den Rest der Welt. Phil "The Power" Taylor, Serien-Weltmeister der PDC, bekommt es bei der Darts WM in London jedoch mit starker Konkurrenz zu tun, die nicht nur aus England bzw. Großbritannien kommt. Unter anderem zählen im Ally Pally neben Phil Taylor auch James Wade (England), Raymond van Barneveld (Niederlande) und Simon Whitlock (Australien) zum engeren Favoritenkreis.

Aus deutscher Sicht wäre für Andree Welge, Bernd Roith und Jyhan Artut sicherlich schon der Einzug in die 2. Runde als Erfolg zu bewerten. In den vergangenen Jahren war der Aufenthalt in London für die deutscher Darter nur von allzu kurzer Dauer. Andree Welge bekommt es in seinem Auftaktmatch mit dem an Nr. 9 gesetzten Colin Lloyd zu tun, den der Bremer in diesem Jahr allerdings auch schon schlagen konnte. Nur unwesentlich leichter dürfte es für Bernd Roith werden, der bei seinem ersten Auftritt bei der Darts WM im Ally Pally auf Dennis Priestley trifft, die Nummer 22 der Setzliste. Eine Wildcard für die PDC Darts WM 2011 in London konnte sich der Deutsche Meister Jyhan Artut erspielen, der sich zunächst in der Vorrunde gegen Scott MacKenzie behaupten muss und sich dann eventuell auf ein Duell gegen Denis Ovens, die Nr. 29 der Setzliste, freuen darf.

Darts wird auch in Deutschland zunehmend populärer, was einerseits den Live-Übertragungen der wichtigsten Turniere zu verdanken ist. Andererseits finden auf deutschem Boden inzwischen aber auch einige wichtige Turniere statt, an denen regelmäßig die besten Spieler der PDC teilnehmen. Wie sich Andree Welge, Bernd Roith und Jyhan Artut bei der Darts WM in England schlagen, können interessierte Fans im Rahmen einer London Städtereise vor Ort im Ally Pally verfolgen oder aber bei Sport 1 im Rahmen der Live-Übertragungen im deutschen Fernsehen. Phil Taylor wird sein erstes Spiel bereits am morgigen Abend bestreiten, während Andree Welge am Freitag Abend als erster deutscher Spieler zum Einsatz kommen wird. 

Kai Rebmann

Datum: 15.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.