Lage Flughäfen London bleibt angespannt

Lage Flughäfen London bleibt angespannt
Lage Flughäfen London bleibt angespannt

Die Lage an den Flughäfen in London bleibt auf Grund der widrigen Wetterbedingungen auch in den nächsten Tagen weiterhin angespannt: Zahlreiche Flüge von und nach London wurden abgesagt, und zahlreiche Passagiere, die sich auf dem Flug nach London befanden, wurden zu anderen europäischen Flughäfen umgeleitet.

An dem größten Flughafen in Europa London-Heathrow wurde heute schon der vierte Tag hintereinander vermeldet, an dem zahlreiche Flüge abgesagt oder verschoben wurden. Nicht einmal ein Drittel aller vorgesehenen Flugverbindungen konnten in Heathrow starten und landen, wie der Betreiber des Airports heute der Presse mitteilte. Nur eine der beiden vorhandenen Lande- und Startbahnen konnte für den Flugbetrieb genutzt werden. Auch am zweitgrößten Flughafen in London wurde der Flugverkehr gestern Abend eingestellt. Seit heute morgen starten von Gatwick aus aber wieder Flüge.

Zustände wie im Krieg: In den Terminals von Heathrow herrscht weiterhin Chaos vor. Gestrandete Fluggäste müssen auf Pritschen und Feldbetten ausharren. Manche der Passagiere übernachten nun schon die dritte Nacht hintereinander in den Terminals des Airports in London.

Die Passagiere, die nicht länger auf ihren Flug warten wollen (oder können), suchen verzweifelt nach Alternativen, um Großbritannien verlassen zu können. Die Folge: Die Fähren über den Ärmelkanal haben Hochkonjunktur und vermelden deutlich mehr Transfers als üblich. Auch die Züge von Eurostar werden verstärkt nachgefragt: Am Terminal von Eurostar in der Innenstadt von London bildeten sich kilometerlange Warteschlangen. -Zuges in der Londoner Innenstadt bildeten sich Warteschlangen von bis zu einem Kilometer Länge. Allerdings leiden auch die Zugverbindungen unter dem Ärmelkanal nach Brüssel und Paris unter den widrigen Wetterbedingungen und können nur sehr eingeschränkt verkehren.

Christian Bathen

Datum: 21.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Flughäfen in London
Flughäfen in London
Weitere Informationen zu den Flüghäfen in London.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.