Nie mehr James Bond in London?

Nie mehr James Bond in London?
Nie mehr James Bond in London?

Hiobsbotschaft für alle Fans von James Bond, dem Agenten mit der „Doppel-Null“: Nie mehr James Bond in London? Die aktuellen Nachrichten über den Konkurs des Filmstudios MGM (Metro-Goldwyn-Mayer), der die Rechte am wohl berühmtesten Geheimagenten aller Zeiten hält, lassen die Anhänger von 007 zittern. Die verantwortlichen Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli teilten in einer Presseerklärung mit, dass der Beginn der Dreharbeiten zum neuen 007-Film auf unbestimmte Zeit verschoben sei und daher auch kein Termin für einen Kinostart (Premiere sollte Gerüchten nach in London sein)bekannt gegeben werden könne.

James Bond: Kein Treffen mehr mit „Q“ in London?

James Bond „im Angesicht der Pleite“, wie fr-online so treffend die aktuelle Sachlage betitelte? Die Meldung platzte wie eine Bombe inmitten der Vorfreude der Fans: Soeben waren die Dreharbeiten des neuen Streifens mit Darsteller Daniel Craig gestartet (Drehort sollte unter anderem natürlich auch wieder London sein), nun befinden sich sämtliche Pläne für die 23. Episode in der Geschichte des „Agenten Ihrer Majestät“ in der Warteschleife. Das renommierte US-Produktionsstudio MGM (Metro-Goldwyn-Mayer), deren Filme durch den brüllenden Löwen im Vorspann bekannt sind, befindet sich allem Anschein nach in großen finanziellen Schwierigkeiten. Ein Käufer wird händeringend gesucht. Angesichts der Schulden will MGM wohl auf jeden Fall ihren Teil der Rechte an James Bond halten, um das Studio für einen Verkauf attraktiver zu machen. Denn die Schulden sind wohl immens: Laut Berichten der „Los Angeles Times“ drücken MGM 3,7 Milliarden US-Dollar Schulden

Ein Wiedersehen mit 007 wird es in diesem Jahr zumindest auf dem heimischen Bildschirm geben: Daniel Craig tritt in „James Bond 007: Blood Stone“ als Geheimagent Ihrer Majestät in der virtuellen Welt an, um (wieder mal) die Welt auch von London aus zu retten. Sein Bond-Girl in diesem Spiel wird die Soul-Künstlerin Joss Stone sein. Das Spiel wird im Herbst 2010 auf PlayStation3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Christian Bathen

Foto: Christian Bathen

Datum: 21.07.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

London Veranstaltungen
Aktuelle und informative Tipps zu verschiedenen Veranstaltungen in London.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.