London verzichtet auf Leichtathletik WM 2015

London verzichtet auf Leichtathletik WM 2015
London verzichtet auf Leichtathletik WM 2015

Überraschende Nachricht aus der Welt des internationalen Sports: Englands Hauptstadt London hat seine Bewerbung für die Austragung der Leichtathletik WM 2015 zurückgezogen. Diese Entscheidung gab nun der englische Olympia-Ministers Hugh Robertson in London im Rahmen einer öffentlichen Pressekonferenz bekannt. Zu den genauen Gründen, warum London seine Bewerbung für die WM 2015 zurückzieht, äußerte sich Robertson nur vage, so dass Raum für Spekulationen bleibt.

London: Folgt nun die Bewerbung für die Leichtathletik WM 2017?

Nach dem Rückzug von Londons Bewerbung für die Austragung der Leichtathletik WM 2015 ist nun mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Weltmeisterschaft der Leichtathleten in der chinesischen Hauptstadt Peking stattfinden finden wird, dem nun einzigen noch verbliebenen Bewerber für die WM 2015. Die Olympia-Stadt von 2008 ist auf Grund der modernen Anlagen, Infrastruktur, Hotels und Sportstätten bestens für die Ausrichtung einer Leichtathletik Weltmeisterschaft aufgestellt. Die Entscheidung, in welchem Austragungsort die Leichtathletik WM 2015 stattfinden wird, wurde vom Leichtathletik-Weltverband IAAF noch für diesen Monat angekündigt. Wie der englische Olympia-Minister Hugh Robertson bei der Rücknahme der Bewerbung erwähnte, will sich London ersatzweise als Veranstalter für die Leichtathletik WM 2017 bewerben.

Da in London bereits in knapp anderthalb Jahren die Olympischen Spiele 2012 stattfinden werden, war den Briten die zeitliche Distanz bis 2015 für die Austragung eines weiteren Großevents wohl zu kurz. Zudem spekuliert England darauf, innerhalb der nächsten Jahre Gastgeber einer Fußball EM oder gar einer Fußball WM zu werden. Aus diesem Blickwinkel macht ein Verzicht auf die Austragung der Leichtathletik WM 2015 durchaus Sinn. Die nächste Leichtathletik wird 2011 im südkoreanischen Daegu stattfinden.

Christian Bathen

Datum: 08.11.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Alle relevanten Informationen für Reisen nach London.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Krawalle, Plünderungen und Brände in London
Die Gewalt in London findet kein Ende. Massiver Polizeieinsatz wird gegen die Randalierer eingesetzt, wie Premierminister David Cameron der Presse mitteilte.
Amy Winehouse ist tot
Mit dem Tod der Amy Winehouse findet die Souldiva einen ehrenvollen Platz im Klub 27. Die Welt trauert trotz Alkohol-und Drogenmissbrauch um den Tod der Amy Winehouse.
Take That Konzert mit Robbie Williams am 8. Juli 2011 in London
Am 8. Juli 2011 wird der Wembley Stadion in London gerockt: Robbie Williams steht wieder gemeinsam mit Take That auf der Bühne, um die Fans zu begeistern.