Wer glaubt, dass London im Frühling schläft, der irrt. Abgesehen davon, dass London zu allen Jahreszeiten eine Entdeckungsreise ist, der wird London im Frühling noch einmal von einer ganz anderen Seite betrachten.
Wann genau nun in London der Frühling einkehrt, mag ein jeder selbst beurteilen. Spätestens jedoch, wenn die Preise in der Hochsaison für die Hotels und Ferienwohnungen in London steigen und eine große Zahl der Europäer den Sommer nutzt, um London zu entdecken, wird der Frühling im Sommer vorbei sein. Für viele beginnt der Frühling in London mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, die von Soho bis Canary Wharf London im Frühling in ein lichtdurchflutetes Bad tauchen. Schon kurz danach ist es der Royal Botanic Gardens in Kew, welcher in einer ausgelassenen Stimmung ein Meer aus Tausend Frühlingsblühern und rund zwei Millionen Krokussen präsentiert. Für andere beginnt der Frühling in London, wenn die Sternekunde die ganz offizielle Frühlingszeit ankündigt. Genaue und vor allem interessante Informationen gibt dazu die Time Galleries des Royal Observatory Greenwich. Der Frühling in London ist die Jahreszeit, wo die Stühle auch in London vor die Cafés gestellt werden, wo viele Menschen ausgesprochen viel Zeit in Embaukment oder auch idyllisch klein in der Nähe des Friedhofs der St. Paul’s Church verbringen. Mit Kindern kann man diesen Frühling in London auch wunderbar in den Londoner City Farms verbringen. Hier sind es die vielen Jungtiere von Rindern, Gänsen, Enten, Schafen oder Ziegen, die eine ungewollte Aufmerksamkeit einfordern werden. Legendär und bekannt sind die Events im Londoner Frühling. So darf man sich neben dem St. Patricks Day auch auf das Bootsrennen zwischen den Elite Unis Oxford und Cambridge freuen, zudem jedes Jahr eine Viertel Millionen Zuschauer an die Themse reisen. Und wenn wir schon einmal im Frühling in London an der Themse stehen, könnte es passieren, dass ein genauer Beobachter Wale und Delfine in der Themse entdeckt. Dieses Spektakel gibt es gelegentlich, jedoch nur im Frühling in London.
Richtig österlich wird es im Frühling in London mit dem Columbia Road Flower Market in Shoreditch oder in der Royal Albert Hall. Hier stimmt seit Jahren die Royal Choral Society immer zu Ostern „Messias“ von Händel an. An dieser Stelle könnte man noch viele weitere Highlights, wie beispielsweise den London-Marathon oder den Besuch des British Museum, der National Gallary oder den Tower of London erwähnen, jedoch ein jeder Urlauber Londons entdeckt den Frühling in London auf seine ganz eigene Weise.
Katja Elflein
Foto: Photoopia.com
Datum: 31.03.2010
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare