Die Travelcard von London ist scheinbar ein unbedingtes Muss. Ähnlich wie die Berlin Welcome Card ermöglicht die Travelcard von London, einmal zu einem fairen Preis erworben, freie Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie viele Vergünstigungen in öffentlichen Einrichtungen, Museen und Attraktionen in London. Diese Travelcard von London können unter anderem bereits in den Reisebüros oder online eingekauft werden. Der Kauf vor Ort erspart jedoch Porto und Transferkosten.
Wer also in London Urlaub machen möchte, wird mit der Travelcard von London einiges an Geldern einsparen können. Die Fahrten zwischen den den Hotels in London oder dem gebuchten Ferienhaus am Rande Londos und den wichtigsten Plätzen und Museen in London werden auf diese Weise angenehm und man darf den Urlaubstag in London mit der Travelcard von London entspannt entgegenschauen.
Jedoch sollte man einige kleine Details beachten. Die Travelcard von London ist in jedem Fall nur an dem Tag gültig, für die sie gebucht bzw . erworben wurde. Wer die Travelcard von London noch vor Anreise erwirbt erspart die Suche nach dem Kleingeld und auch das Warten an den Ticketschaltern in London bringt viel Zeit für London mit sich. Die Stadt selbst teilt sich in Zonen auf. Es ist also ratsam, vor dem Urlaub zu entscheiden, was man in London an Sehenswürdigkeiten erleben möchte und welche Plätze man dazu wählt. So lassen sich dann noch einmal Gelder oder Umwege ersparen. Die Zonen eins und zwei gelten für den Innenstadtbereich. Wer außerhalb der Innenstadt fahren möchte, wird die Travelcard von London mit der Abdeckung der Zonen 1 bis 6 wählen müssen. Wer grundsätzlich festlegt, sich innerhalb Londons erst nach 9:30 Uhr bewegt, wird mit der Kennzeichnung „off-peak“ auf der Travelcard von London noch einmal Geld sparen.
Grundsätzlich gilt, dass bis zu vier Kinder unter 11 Jahren kostenfrei mit der Travelcard von London eines Erwachsenen mit. Das Kind erhält jedoch keinen eigenen Schein, welches beispielsweise zu den Zugängen von U-Bahnen eigentlich erforderlich wäre. Hier hilft nur das Tragen des Kindes auf dem Arm oder das Ansprechen des Bahnpersonals. Die Travelcard von London kann als Tageskarte, Dreitagekarte und Wochenkarte erworben werden. Diese Tage dürfen nicht gesplittet werden, sondern müssen an aufeinanderfolgenden Tagen genutzt werden.
Katja Elflein
Datum: 29.08.2010
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare